Über Uns

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit,  in einer nicht allzu fernen Metropole in Deutschland…

Was anfängt wie eine urbane Märchenadaption, ist in Wirklichkeit der Entstehungsmoment von Simply Easy Marketing. Damals, zur Buchberlin 2018, saßen die Autorin Annie Laine, Bloggerin Meike Grotheer und meine Wenigkeit zusammen am Lektorat von Annies neuem Roman Crown Prince. Es wurde gelacht, es wurde getüfftelt – und Marketing geplant, denn das Marketing übernehme ich für Annie und eine ausgewählte Gruppe weiterer Autoren bereits seit langer Zeit.

An dieser Stelle ein paar Takte zu meiner Person. Ich bin Anna Nitsche, Baujahr 1986, Bloggerin im Herzen und Gründerin dieser kleinen, aber feinen Agentur. Marketing ist meine Leidenschaft, die ich seit mittlerweile sieben Jahren mit meinem Blog The Anna Diaries ausleben darf. In all diesen Jahren habe ich nicht nur viele Erfahrungen mit Marketingstrategien sammeln können, sondern auch ein breites Netzwerk an Bloggern und Influenzern aufgebaut. Kreativität und Schaffenskraft steht bei uns Buchrezensenten hoch im Kurs und wir lieben es, uns über Bücher auszutauschen.

Zurück zur Geschichte: Wir planten also das Marketing für Crown Prince, als uns die Idee zur Agentur überkam. Ich arbeite seit Jahren als Bloggerin mit Marketing, wieso dieses Wissen nicht einer breiteren Masse an Autoren und Verlagen anbieten? Aus Spaß wurde schnell ernst, die ersten Konzepte wurden aufgestellt und mein Herz begann für diese Agentur zu schlagen.

Ende November war es beschlossene Sache, seit Mai 2019 ist es amtlich. Ich habe eine Menge Arbeit, Schweiß und Herzblut reingesteckt, mein Team mit wunderbaren Grafikern, Lektoren, Korrekturen etc. aufgestockt und einen festen Pool an unterschiedlichsten Rezensenten gesammelt. Doch nun kann ich voller Stolz sagen, dass ich Gründerin von Simply Easy Marketing bin, meiner eigene Agentur.

Ich habe meinen Traum verwirklicht – jetzt möchte ich euch helfen, eure Träume zu verwirklichen.

– Anna Nitsche

Bloggernewsletter
Damit Du nie verpasst, welche Aktionen wir für Blogger geplant haben.